The Project
The Album
The Past
News
  • 9. Dezember 2004 - Final news
    Steffi und Matze haben Jealous? verlassen. Beide haben der Band ihre unabhängig voneinander getroffenen Entscheidungen am vergangenen Dienstag mitgeteilt.DieJealous?-Saxophonistin und -Querflötenspielerin Steffi steigt aussieht  sich unter erhöhtem Termindruck. Sie bedauert ihren Entschluss, will aber Prioritäten setzen. Steffi war im Dezember 2003 zur Band gestoßen. Sie hat mit  ihren Soli auffällige Akzente gesetzt, die beim Publikum stets auf positive Resonanz stießen. Zudem hat sie als zweite Stimme nach Nicole die Gesänge veredelt. Mit Matze scheidet einer der beiden Band-Gründer aus. Der Gitarrist  will nMatze steigt ausach neun Jahren Jealous? neue musikalische Wege gehen. Seine privaten und beruflichen Verpflichtungen lassen ihm zudem keinen  Raum mehr für Aufgaben im Management der Band. Matze war der hauptsächliche Songschreiber der Band und zusammen mit Max dienstältestes Mitglied von Jealous?. Beide, Steffi und Matze, bedauern ihren Ausstieg.
    Matze meint: “Nach neun Jahren mit
    Jealous? und über zehn Jahren mit  Max geht damit ein Kapitel für mich zu Ende. Das ist ein bisschen so, als würde  man sich aus einer Beziehung lösen. Jealous? war für mich immer mehr als nur eine Band. Dahinter steckte eine Idee. Als regionale  Band mit eigenen Songs zu punkten war nicht immer einfach, aber es hat riesig Spaß gemacht. Die Zeit mit der Band wird Teil meines Lebens bleiben. Es ist traurig, sie zu beenden, aber ich bin auch gespannt, was jetzt neu auf mich zu kommt.”


  • 26.  März 2004 - Die Band ist komplett!
    Jealous?
    ist wieder vollzählig, und das lange WarteJetzt bei Jealous?: Nicolen hat  sich gelohnt. Nicole Kursawe ist die neue Sängerin der Band. Am 9. März (an Klaus’ Geburtstag trat sie in das Leben der Band (schmacht!), seit 22. März (MatzesSteffi muss jetzt nicht mehr allein von Männer-Kalendern schwärmen... Geburtstag) ist es offiziell: Nicole ist die Stimme von Jealous? Ihre  soulige Stimme mit Gänsehautfaktor hat die fünf anderen Sechstel in der Band ruckzuck überzeugt, und sie wird dafür sorgen, dass sich Jealous? wieder zu Wort  meldet auf den Bühnen dieser Welt. Die Band probt fleißig, und hat derzeit nur  eines im Sinn: Gigs (was denn sonst?). Nicole stammt aus gutem Hause, sie hat zuvor bei Roach Control und Casey Cassidy gesungen.
    Also: Es geht wieder los!

  • 31.  Januar 2004 - Und sie bewegt sich doch...
    Sieben Monate sind seit der  letzten Nachricht von Jealous? vergangen. Eine lange Zeit, in der die Band tatsächlich wenig Berichtenswertes geleistet hat. Um so  überraschender wird es manchem scheinen, dass die Band nach wie vor prSascha ist jetzt jealousobt und sogar erhebliche personelle Verstärkung erfahren hat. Denn tatsächlich ist viel passiert seither. Nur war eben lange nicht klar, ob und wie lange es die Band noch geben wird. Aber: Die Zeit der Unsicherheit ist beendet. Nachdem Jealous? im Frühsommer 2003 wieder zu einem Trio geschrumpft war, stand die Zukunft der Band monatelang auf  Messers Schneide. Aber die Hartnäckigkeit der verbliebenden Bandmitglieder zahlte Mit im Boot: Steffisich aus. Im September stieß der Drummer Sascha Jakob zur immer noch sängerlosen Band.  Auditions mit mehreren Kandidatinnen für den Platz am Mikrofon brachten leider nicht den erhofften Erfolg. Dafür aber einen völlig unerwarteten: Steffi Schiemer ist seit November 2003 festes Mitglied der Band und sorgt mit Saxophon und Querflöte für frischen Wind. Damit hat die Band zwar wieder ihre personelle  Soll-Stärke erreicht, eine Frontfrau bzw. ein Frontmann fehlt allerdings immer noch. Erfreulicherweise haben Steffi und Sascha auch wieder Zuversicht und ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl mit in die Band gebracht. Das heißt: Jealous? lebt weiter. Der  Sound ist deutlich grooviger und solider als früher, und es wäre doch gelacht, wenn sich dafür keine Stimme finden ließe. Rock on!